Kollegium

Das Kollegium besteht derzeit aus über 25 Lehrkräften, unseren FSJlern (Das sind Menschen, die ein freiwilliges Soziales Jahr bei uns absolvieren.) und vielen weiteren Kräften, die uns im Ganztag unterstützen und Flüchtlinge fördern.

Unser Hausmeister heißt Peter Tuffner.

In unserem Kollegium arbeiten Lehrkräfte, die nicht nur Expertinnen und Experten fürs Lernen, sondern auch besonders kreativ sind. Ein Beispiel: Unser Lehrer Herr Schlegel kann auch professionell Feuerspucken und heizt uns bei Festen und Feiern so richtig ein.

Unsere Schulhündin Merle

Merle ist eine Colliehündin. Sie ist zwei Jahre alt und stammt aus einer kleinen Hobbyzucht. Die Welpen wurden im Wohnzimmer der Familie Ortmann aufgezogen und hatten Kontakt zu Erwachsenen, Kindern und verschiedenen Tieren (Pferde, Katzen, Hühner). Jetzt teilt sich die Hündin ihr Zuhause mit der Familie der WG-Lehrerin Frau Neubauer-Gehre und zwei Katzen.

Merle ist eine sanfte, freundliche Hündin, die sehr neugierig ist. Sie ist sensibel und reagiert auf Stimmungen in ihrer Umgebung.

Merle hat die Welpenschule und anschließend die Junghundegruppe besucht. Hier hat Merle eine solide Grunderziehung durchlaufen. Zurzeit nimmt sie am „Benimm-dich-Kurs“ teil. Bereits Gelerntes wird jetzt gefestigt und ausgebaut.

Im Schuljahr 2023/24 haben Merle und iFrau Neubauer-Gehre die Schulhundausbildung bei „Schulhunde Bayern e.V.“ durchlaufen. Diese dauerte 10 Monate und endete mit einer mehrteiligen Abschlussprüfung.

Schuljahr 2023/2024

Schuljahr 2022/2023