Sendungen aus dem Schuljahr 2022/2023

Was ist das Schulradio überhaupt?

 

Hier ist unser aktueller WERBE-HÖRCLIP!

 

https://www.machdeinradio.de/radiobeitrag/unser-promo-hoerclip

Sendung 02: 3 junge Menschen für die GST

Paula, Sören und Tom heißen unsere drei neuen FSJler. Doch was ist ein FSJ überhaupt? Und warum sind die drei jungen Menschen für ein Jahr lang bei uns an der Grundschule? Was gefällt ihnen bei uns? Was lesen sie gerne? Was finden sie besonders lustig an unserer GST? Wir stellen euch Paula, Sören und Tom heute im Interview der Woche vor. Und natürlich gibt es auch wieder jede Menge Witze aus unserem Tennenloher Witzeautomaten, einen Buchtipp und ein bisschen Musik von unserem Konrektor Herrn Schmid. Reinhören lohnt sich - wie immer-  zu 100 Prozent!

 

https://www.machdeinradio.de/radiobeitrag/3-junge-menschen-fuer-die-gst/

 

Sendung 01: Wir starten ins neue Schuljahr!

Beginnen möchten wir in diesem Schuljahr mit dem ersten Schultag. Unsere ABC-Schützen waren ganz schön aufgeregt, als sie am 13.09.2022 das Gebäude betraten. Die Schulfamilie hatte gleich eine große Willkommensfeier vorbereitet, auf der auch unsere rasenden ReporterInnen mit dem Mirkofon unterwegs waren und jede Menge Stimmen, Musik und Atmosphäre eingefangen haben. Natürlich begrüßt euch in der ersten Sendung auch unsere kleine Leseratte aus der Tennenloher Geschichtentruhe und es gibt einen ganz besonderen Rundgang durch die Schule von Mila und Ilaria. Also: Dreht die Boxen auf, denn AnTennenlohe ist wieder auf Sendung!

 

https://www.machdeinradio.de/radiobeitrag/wir-starten-ins-neue-schuljahr/