Förderverein

Es ist bekannt, dass die Schulträger immer weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stellen können. Deshalb ist es wichtig, die Schule von privater Seite zu unterstützen.

Zu diesem Zweck wurde am 3. Dezember 2003 der Förderverein der Grundschule Tennenlohe gegründet. Er macht es sich zur Aufgabe, notwendige Anschaffungen, Projekte und Lehrfahrten zu fördern. Und hat dabei stets das Wohl der Kinder vor Augen.

Mittlerweile gibt es eine bunte Vielfalt an geförderten Projekten – eine kleine Auswahl:

• Tonanlage in der Turnhalle
  • Bemalung und Geräteschuppen des Pausenhofs
  • Aufbau und Unterstützung der Schülerbibliothek
  • Projektwochen „Trommelzauber“ und „Zirkus“
  • Ergänzendes Montessori Unterrichtsmaterial
  • Tennenlohe-Trikots für den „Lauf gegen Krebs“
  • Ausstattung von Klassenzimmern (bspw. Beamer, Couch)
  • Persönliche Förderung unter sozialen Aspekten

Sie machen Unterricht zeitgemäß und viel bunter. Ohne unseren Förderverein, den Beiträgen von Mitgliedern und Spenden von Unterstützern, wäre dies nicht möglich gewesen.

Über weitere Unterstützung und neue Mitglieder freuen wir uns sehr.

Wir treffen uns regelmäßig zu Arbeitssitzungen. Dort besprechen wir notwendige Anschaffungen, Projekte und Wünsche. Sie sind herzlich willkommen an einer Sitzung teilzunehmen.

Hierzu nehmen Sie Kontakt mit einem der Vorstandsmitglieder auf oder per Mail unter foerderverein@gs-tennenlohe.de und fragen nach dem nächsten Termin.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich engagieren! Ihre Arbeit macht unsere Schule bunter!

Wunder Sand

und Transport