November 2020: Zwei Auszeichnungen für das Schulradio beim Fränkischen Hörwettbewerb Hört!Hört!

Unsere jungen Radiomacher erhielten beim Fränkischen Hörwettbewerb gleich zwei Preise:

 

In der Kategorie Hörspiel belegten sie mit ihren Produktionen "Die Stadtmaus und die Landmaus" und "AnTennenlohes größtes Abenteuer" den dritten Platz.

 

In der Kategorie "Journalistischer Beitrag" ging es ganz hoch aufs Siegertreppchen: Für die "Sendung zum Lachen" erhielten die Schülerinnen und Schüler den ersten Platz.

 

Die Preise wurden am 14.11. 2020  virtuell überreicht. Insgesamt wurden beim von der Medienfachberatung des Bezirks Mittelfranken veranstalteten Wettbewerb150 Produktionen eingereicht. Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Altersstufen wurden prämiert.

 

August 2020 - Zeitungsartikel im Tennenloher Boten über die Tennenloher Geschichtentruhe

Juli 2020 - Fernsehbeitrag übers Schulradio

Der Bayerische Rundfunk hat über das Schulradio in der FRANKENSCHAU AKTUELL berichtet:

 

https://www.br.de/mediathek/video/erlangen-tennenlohe-grundschueler-machen-radio-av:5f074d6d6a35340014f39da3