Unsere Schulzweige

In unserer Grundschule Tennenlohe gibt es einen gebundenen Ganztagszweit (GGT) und einen Halbtagszweig mit offenem Ganztag (OGT).

Sie können sich hier über unsere beiden Schulzweige informieren.

In diesem Video gibt es Informationen zu unseren beiden Schulzweigen.

Präsentation zu unseren Schulzweigen
Präsentation_Unsere Schulzweige.pdf

Gebundener Ganztag

Seit dem Schuljahr 2011/12 gibt es an unserer Schule den gebundenen Ganztagszweig.

Die Kinder werden von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 15.30 Uhr und am Freitag von 8.00 bis 12.20 Uhr unterrichtet.

Der Besuch der Ganztagsklasse ist kostenfrei.

Nur das Mittagessen muss bezahlt werden.

Bei Bedarf kann zusätzliche Betreuung - die sogenannte Anschlussbetreuung - von Montag bis Donnerstag von 15.30 bis 16.30 Uhr und am Freitag von 12.20 bis 15.30 Uhr gebucht werden (kostenpflichtig).

Wenn Sie sich gerne noch genauer über den gebundenen Ganztag informieren möchten, dann suchen Sie doch die Internetseite des bayr. Kultusministeriums auf:

Informationen des Kultusministeriums über Ganztageszweige

Offener Ganztag "Füchse"

Der Kooperationspartner für den offenen Ganztag der Grundschule Tennenlohe ist das Kinderhaus Heilige Familie.

Alle Kinder der "Halbtagsklassen" haben die Möglichkeit im Rahmen des offenen Ganztages hier an der Schule von Montag bis Donnerstag betreut zu werden.

Es gibt "Kurzgruppen" bis 14.00 Uhr und "Langgruppen" bis 15.30 Uhr.

In beiden Gruppen werden Hausaufgaben erledigt.

Alle Kinder haben die Möglichkeit gegen Bezahlung eines festen Betrags in der Mensa warm zu essen.

Bei längerem Betreuungsbedarf kann von Montag bis Donnerstag bis 16.30 Uhr und am Freitag bis 15.30 Uhr gegen einen Unkostenbeitrag eine Betreuung dazu gebucht werden.

Für nähere Informationen: