Der zweite Schultag 2019

... war ebenfalls sehr spannend! In der katholische Kirche fand die Begrüßungsfeier für unsere Erstklässler statt. Alle Schüler der dritten und vierten Klassen hatten Beiträge vorbereitet, die sie vor großem Publikum zum Besten gaben. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von unserem Konrektor Johannes Schmid.

 

Im Anschluss kam die Sparkasse in der Schule vorbei. Die Schulanfänger erhielten auf dem Pausenhof neongelbe Sicherheitstrapeze. Diese sollen sie künftig immer überziehen, wenn sie ihren Schulweg zurücklegen. Sie leuchten im Dunkeln und in der Dämmerung. So können Autofahrer auch bei schlechten Witterungsbedingungen Kinder gut sehen. Wir bedanken uns bei der Sparkasse für dieses sinnvolle Geschenk!

Der erste Schultag 2019

50 Erstklässler durften wir in diesem Schuljahr am Dienstag, 10.09.2019, an der Grundschule Tennenlohe begrüßen. Die Aufregung war riesengroß! Um 8.30 Uhr fand die Begrüßung in der sehr gut gefüllten Aula statt.

 

Besonders gut gefallen haben uns allen die tollen Schultüten, die teilweise sogar die Großväter für ihre Enkel gestaltet haben. Unsere vier Lehrerinnen der jahrgangsgemischten Klassen freuten sich sehr über ihre neuen Schülerinnen und Schüler, mit denen sie nun gemeinsam lernen werden.